Arrivederci Venedig!

Ein letztes Bad im Meer, ein letzter Blick auf den Markusplatz, eine letzte Fahrt durch den Canale Grande. Anschliessend fand zur Entwöhnung von Pizza und Pasta das traditionelle Abschlussessen – und für die einen der heimliche Höhepunkt der Venedigreise – in einer grossen Hamburgerkette statt.

Ein unfreiwilliger Zwischenstopp im Bahnhof Milano Lambrate führte einerseits zu einer zweistündigen Verspätung, andererseits aber auch zu einer ebenso langen Ausdehnung der individuellen Gamezeit auf dem Handy. Schliesslich wurden wir gegen halb zehn Uhr lautstark und sehr herzlich in Zürich empfangen.

Ein grosses Dankeschön all jenen, die diese unvergessliche Velotour erst möglich gemacht haben: Den Spender_innen  und Sponsoren, der clix, den Eltern und Begleiter_innen und nicht zuletzt allen Jugendlichen, die an sich geglaubt und das Abenteuer zusammen mit uns gewagt haben: GRAZIE!

Zum Schluss noch ein Blick in die Kristallkugel: Am Donnerstag, 6. Oktober findet ein gemeinsamer Rückblick auf die Venedigtour 2022 statt. Und weil nach der Tour immer auch vor der Tour ist, kann das Training für 2025 natürlich bereits jetzt schon beginnen…